Freiland: Zwei Einsätze nach VU auf schneeglatter Fahrbahn
- Details
- Erstellt: Samstag, 21. Januar 2023 11:08
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2888
Gleich zu zwei Verkehrsunfällen, die auf schneeglatter Fahrbahn passierten, musste die FF Freiland am 21. Jänner 2023 ausrücken. Um 01:03 Uhr der erste Alarm, ein PKW lag neben der B20 in "der Taverne" auf der Seite, der 2. Alarm erfolgte um 09:44 Uhr, ein Wiener Autolenker kam ins Schleudern und prallte gegen eine Stützmauer eines Hauses.
Einsatz Nr 1:
Ein PKW-Lenker aus Richtung Freiland kommend verlor auf der schneeglatten B20 die Kontrolle über seinen PKW, drehte sich und blieb in weiterer Folge bergseitig auf der Beifahrerseite zum Liegen. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt und zu einer sicheren Stelle geschleppt wo er abgestellt wurde.
Im Einsatz stand die FF Freiland mit 2 Fahrzeugen und 9 Mitglieder, die Polizei war mit einem Fahrzeug und 2 Beamten vor Ort.
Einsatzdauer ca. eine Stunde.
Einsatz Nr 2:
Der Lenker eines BMW, der in Richtung Hohenberg fahrend nach der Ortsausfahrt Freiland aus Schneeglatter B214 die Herrschaft über seinen PKW verlor, prallte gegen die Stützmauer eines Hauses. Der PKW wurde dabei vorne erheblich beschädigt.
Die FF Freiland sicherte die Einsatzstelle, stellte das Fahrzeug sicher ab und beseitigte Trümmer von der Fahrbahn.
Die FF Freiland war wieder mit 2 Fahrzeugen und 9 Mitgliedern im Einsatz, die Polizei unterstütze die Absicherungsmaßnahmen mit 2 Fahrzeugen und 3 Beamten.
Einsatzdauer etwa eine Stunde.
Bei beiden Einsätzen gab es keine Verletzten.
Foto: HBI Alfred Schwab, FF Freiland
Text: EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld