Neuerlich Verkehrsunfall am Ochsattel
- Details
- Erstellt: Donnerstag, 13. Oktober 2011 08:36
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2737
Nach dem schweren Unfall in der Vorwoche, ereignete sich am Donnerstag um 05:00 Uhr Früh erneut ein spektakulärer Verkehrsunfall am Ochsattel. Ein 19-jähriger Lenker aus Pernitz war auf der B21 unterwegs als er vermutlich durch Sekundenschlaf von der Fahrbahn abkam.
Das Fahrzeug prallte gegen einen Telefonleitungsmasten und kam anschließend in senkrechter Stellung in einer Entwässerungsgrube zu stehen. Der Fahrer verständigte selber die Einsatzkräfte, konnte aber keine genauen Angaben zum Unfallort machen. Daher wurden vorerst die Feuerwehren St.Aegyd-Markt und Kernhof alarmiert. Die zuständige FF Hohenberg wurde kurze Zeit später nachalarmiert.
Im Auto sitzend musste der 19-jährige auf die Befreiung durch die Einsatzkräfte warten. Brandrat Richard Fuchs war als erster an der Einsatzstelle und befreite den Lenker aus seiner unglücklichen Lage. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung in das Krankenhaus Lilienfeld gebracht. Die Feuerwehr Hohenberg nahm die Fahrzeugbergung mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges vor.
Eingesetzt Kräfte:
- FF Hohenberg 19 Mitglieder 3 Fahrzeuge
- PI St.Aegyd 2 Beamte 1 Fahrzeug
- RTW St.Aegyd 2 Sanitäter
- NAW Lilienfeld
- Zusätzlich alarmiert:
- FF St.Aegyd Markt 2 Fahrzeuge
- FF Kernhof 2 Fahrzeuge
Text und Fotos: OBI Siegfried Warta, FF Hohenberg