Verkehrsunfall auf Schneefahrbahn in St. Veit

Am Freitag den 10.02.2012 gegen 05.50 Uhr wurde die FF St.Veit zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Außenumfahrung St.Veit B18 alarmiert.
Eine junge Dame ist offenbar am Weg zur Arbeit, durch den starken Schneefall und den damit verbundenen schwierigen Fahrbedingungen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

  • IMAG0805

 

Das Fahrzeug wurde wieder auf die Straße zurück geschleudert, wo es zum Stillstand kam.
Die Feuerwehr musste das Fahrzeug von der Straße bringen und sicher abstellen. Dafür wurde kurzzeitig der Verkehr angehalten, was ein paar nachkommende Autofahrer erzürnte und veranlasste, den Feuerwehrmitgliedern einige unangebrachte Wörter mitzuteilen.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass auch die Mitglieder der Feuerwehr zu spät in die Arbeit gekommen sind und sich ebenfalls gegenüber ihrem Vorgesetzten rechtfertigen müssen.
Jedenfalls bitten wir seitens der Feuerwehr um Verständnis, wenn in solchen Situationen für ein paar Minuten der Verkehr angehalten werden muss - die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder steht sicherlich über ein paar Minuten "verlorener" Arbeitszeit.

 

Glück im Unglück hatte die junge Lenkerin des Unfallfahrzeuges, sie blieb unverletzt.

Eingesetzt waren:
RLF 4000, KDO mit gesamt 9 Mann

Text und Foto: Martin Rohrer, FF St. Veit/Gölsen