Einsatzserie in Kaumberg

Am Freitag, 17.2 wurde die Feuerwehr Kaumberg zu einer PKW-Bergung auf der B18 gerufen. Auf der winterlichen Straße rutschte eine Lenkerin in den Graben. Am Auto entstand geringer Schaden und die Bergung war rasch erledigt. Einrücken konnten die Kameraden aus Kaumberg aber noch nicht: 2 LKWS mussten noch Angeschleppt werden und ein Klein LKW der in eine Schneewechte geraten war wurde ebenfalls wieder flott gemacht.

  • img_8319x

 

 

Am Samstagnachmittag mussten dann die Feuerwehren Hainfeld und Kaumberg zu einem weiteren Einsatz auf der B18 im Kaumberger Gemeindegebiet ausrücken. Eine Lenkerin kam nach dem Ortsende von Kaumberg Richtung Gerichtsberg aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der PKW drehte sich auf die Seite und Krachte mit der Windschutzscheibe und dem Dach gegen einen Baum und verfing sich dort – sonst wäre das Gefährt noch in ein weit tiefer gelegenes Bachbett abgestürzt. Obwohl der Klein PKW stark deformiert war konnte sich die Lenkerin und die auf den Rücksitzen mitfahrenden zwei Kinder selbst befreien.

Die Lenkerin aus Hainfeld wurde vom Roten Kreuz Erstversorgt und mit dem Hubschrauber abtransportiert. Die beiden Kinder blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Die Bergung des PKW gestaltete sich schwierig und konnte nur mit dem Kran des SRF durchgeführt werden.

Foto und Text: VI Walter Halbwax