Kurioser Einsatz für die FF Rohrbach
- Details
- Erstellt: Freitag, 24. Februar 2012 12:46
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 3039
Ein 19-jähriger missachtete eine Anhaltung der Polizei, flüchtete, verursachte einen Verkehrsunfall und versteckte sich in einem Kanal. Das Fahrzeug und der Fahrer mussten geborgen werden.
Der 19-jährige, der keinen Führerschein besitzt, missachtete in Hainfeld eine Anhaltung durch die Polizei. Er flüchtete mit seinem PKW in Richtung Rainfeld und wurde verfolgt. Bei der Abzweigung in das Ortszentrum Rainfeld verursachte der vermutlich alkoholisierte Fahrer einen Verkehrsunfall und flüchtete zu Fuß weiter.
Die Polizei verfolgte den Fahrer der sich nach ca. 200 Meter in einen Kanal flüchtete und somit meinte seine Verfolger abschütteln zu können.
Durch die Polizei wurde daraufhin die zuständige Feuerwehr Rohrbach alarmiert um die Fahrzeugbergung durchzuführen.
Da der Fahrer nicht von selbst aus seinem Zufluchtsort gekrochen kam und nicht auszuschließen war das er sich dadurch selbst gefährdet - er steckte rund 8-10 Meter im Inneren des Kanals, wurde nach rund 20 Minuten ein Feuerwehrmann hinterhergeschickt um diesen heraus zu ziehen - was auch gelang.
Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und von der Feuerwehr geborgen.
Der vermutlich schwer alkoholisierte Fahrer entzog sich lt. Polizei dem Alkotest und wurde in das Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert.
Im Einsatz:
FF Rohrbach
Polizei Hainfeld
Fotos: BFKDO Lilienfeld