Zweimal Gold für Rotheau
- Details
- Erstellt: Samstag, 08. Oktober 2022 16:23
- Geschrieben von Natascha Sochorec
- Zugriffe: 1335
Am 08. Oktober 2022 fand am Areal des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums in Tulln der 9. Bewerb um das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold statt. Das FJLA in Gold stellt die Höchste Stufe der Leistungsabzeichen dar und ist der Nachweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend.
Mehr als 120 Mädchen und Burschen aus Niederösterreich stellten sich dieser Leistungsüberprüfung.
Zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend Rotheau bereiteten sich mehrere Wochen mit mehr als 30 Stunden intensiven Übens unter der Obhut von Kommandant OBI Hermann Sochorec auf das Abzeichen vor. Mehrere Mitglieder der Aktivmannschaft unterstütze tatkräftig dieses Vorhaben. Als einzige Vertreter für den Bezirk Lilienfeld meisterten JFM Zoe Obernberger und JFM Fabian Sieber alle Stationen mit Bravour und dürfen nun das FJ Leistungsabzeichen in Gold tragen.
Das Bewerter-Team wurde durch BSB Günter Turnwald und Sarah Weszelovits aus dem Bezirk Lilienfeld an der Station Hindernisbahn tatkräftig unterstützt. Überreicht wurden die Abzeichen durch den Vorsitzenden das Arbeitsausschusses Feuerwehrjugend BR Richard Fuchs und Ing. Magdalena Draxsler als Sachbearbeiterin Feuerwehrjugend für das Landesfeuerwehrkommando.
Text und Foto: LM Natascha Sochorec, FF Rotheau