Schwerer Verkehrsunfall in Traisen
- Details
- Erstellt: Mittwoch, 05. Mai 2021 21:25
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 15690
Am 05.05.2021 um 13:35 wurde die FF Traisen-Markt, FF Wiesenfeld und BTF Traisen zur Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der FF Traisen-Markt bestätigte sich die Alarmierung. Ein zufällig vorbeifahrender RTW konnte schon erste Maßnahmen einleiten, somit konnten die ersten Einsatzkräfte die hydraulischen Geräte unverzüglich einsetzen um den Patienten zu befreien.
Der Unfall ereignete sich auf der B 18 auf Höhe des Sportplatzes in Traisen. Ein Lenker eines Klein-LKW fuhr aus Richtung Hainfeld kommend Richtung Traisen, kollidierte aus ungeklärter Ursache mit einem entgegen kommenden Holztransporter und stürzte anschließend über die Gehsteigkante in den Graben, wo er an einem Baum zum Stillstand kam.
In kurzen Abständen trafen weitere Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein und konnten weitere Maßnahmen setzen. Die Rettung des Fahrers des Klein-LKW gestalte sich schwierig, denn dieser war stark eingeklemmt. Nach rund 30 Minuten konnte die Person befreit und an die Rettung übergeben werden.
In weiterer Folge wurde das verunfallte KFZ mithilfe einer Seilwinde geborgen und am nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde die Straße von Trümmern befreit um die Straße wieder freigeben zu können.
weitere Informationen der LPD NÖ
Im Einsatz standen:
FF Traisen Markt mit 2 Fahrzeugen und 5 Mitgliedern
FF Wiesenfeld mit 3 Fahrzeugen und 16 Mitliedern
BTF Voest & GF Traisen mit 3 Fahrzeugen und 12 Mitgliedern
Rettungsdienst
NEF Lilienfeld
Polizei
Text: Edrit Gashi, FF Traisen/Markt
Foto: FF Traisen Markt und EBI Werner Planer, FF Wiesenfeld