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- Erstellt: Mittwoch, 23. März 2011 18:58
Die Bezirkssachbearbeiter haben den Bezirksfeuerwehrkommandanten in allen Belangen ihres jeweiligen Sachgebietes zu beraten und zu unterstützen. Sie werden nur in seinem Auftrag tätig.
Zu den Aufgaben der Bezirkssachbearbeiter zählen insbesondere:
- Die Tätigkeit der Abschnittssachbearbeiter zu koordinieren und zu unterstützen,
- Informationen über Lehrbehelfe der NÖ Landes-Feuerwehrschule,
- Fachbücher und Fachschriften zu beschaffen und Auskünfte das Sachgebiet betreffend, zu erteilen,
- den Besuch von Ausbildungsveranstaltungen (Module) anzuregen,
- bei der Ausarbeitung von Lehr-, Lern- und Übungsbehelfen behilflich zu sein,
- die Planung und Durchführung von Übungen und Schulungen im Bereiche des Sachgebietes zu unterstützen,
- Karteiführung über die im entsprechenden Sachgebiet ausgebildeten Feuerwehrmitglieder und über die vorhandenen Geräte,
- Beratung und Fortbildung der Feuerwehren, das Sachgebiet betreffend,
- Mitarbeit im Bezirksführungsstab (sofern erforderlich) bei der Erstellung von Alarm- und Einsatzplänen, das Sachgebiet betreffend, mitzuarbeiten.