Wiesenfeld: über 14.000 Stunden für die Öffentlichkeit

Die 115. Jahresmitgliederversammlung der FF Wiesenfeld fand am 06.01.2017 im Gasthaus Bekier statt. Auf Grund eines Bandeinsatzes in Rainfeld kurz vor Beginn der JMV konnte Kdt BR Herbert Kimeswenger nach 30 Minuten Verspätung die JMV beginnen. Kommandant Kimeswenger konnte eine Menge Ehrengäste und Mitglieder begrüßen.

  • IMG_5979
  • IMG_6007

Ehrengäste: Dechant Christoph Mayrhofer, Bgm Johann Gastegger, VzBgm Helmut Fischer, GGR Gerhard Jun, GGR Andreas Gamböck, Polizei AI Robert Millecker, ASBÖ Obfrau Claudia Veith, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Franz Bader, Unterabschnitts-feuerwehrkommandant HBI Johannes Karner, Kommandant der FF-Rainfeld OBI August Hollerer, Kdt der FF-St.Veit OBI Siegfried Weissenböck sowie die Patinnen Theresia Krapf u. Johanna Zauner.

Verwalter Rudolf Berger brachte einen erfreulichen Kassabericht für 2016. Nach den überaus sehr positiven Berichten der Sachbearbeiter brachte Kommandant-Stellvertreter Werner Planer den Tätigkeitsbericht für 2016. Die Wehr rückte zu 3 Brandeinsätzen und 25 technischen Einsätzen aus. Dabei wurden 256 Mitglieder eingesetzt und 491 Stunden geleistet. Gesamt wurden im Jahr 2016 14.240 Stunden aufgewendet.

Mitgliederstand per 31.12.2016:
62 Aktive
17 Jugend
7 Reserve
= 86 Mitglieder Gesamt

Kdt Herbert Kimeswenger bedankte sich bei den Mitgliedern sowie deren Angehörigen für die Unterstützung sowie bei den Organisationen wie: Polizei, Rettung, den Nachbarwehren und der Gemeinde St. Veit/Gölsen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt wurde:
Jakob Mosbacher

Beförderungen:
Feuerwehrmann: Marlene Friedl
Oberfeuerwehrmann: Patrick Pfeiffer
Brandmeister: Stefan Steigenberger

Ernennung um Sachbearbeiter EDV:
FM Jonas Schoisengeyer

Neuaufnahmen der Feuerwehrjugend:
Rafael Bertl, Marcel Hackl, Sara Aliya Steiner

Geehrt wurden durch den Bürgermeister Johann Gastegger:
• für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst
   Hannes Mayerhofer
• für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst
   Franz Berger und Walter Mitterböck
• für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst
   Franz Kaiser und Karl Bosch

Bürgermeister Gastegger dankte den Mitgliedern der Feuerwehr Wiesenfeld für ihren Einsatzwillen, den tollen Zusammenhalt innerhalb der Wehr und für das Wirken in der Gemeinde zum Schutz und zur Sicherheit der Bevölkerung. Er lobte die vorbildliche Jugendarbeit, übergab ihnen eine Spende. Weiters hob er nochmals die Leistungen der Wettkampfgruppe 1 hervor, die nach 30 Jahren Wettkampf aufgrund von altersbedingten Ausscheiden und vielen Verletzungen aufhört. In diesen Jahren wurden zahlreiche erste Plätze bei Abschnitts- und Bezirksbewerben, 25 Landespreise, ein Bundessieg sowie der Vizeweltmeistertitel erkämpft.

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss dankte für die Arbeit auf Abschnitts- und Bezirksebene durch die Funktionäre aus den Reihen der Feuerwehr Wiesenfeld und hob die tolle Zusammenarbeit sowie die ausgezeichnete Jugendarbeit der FF-Wiesenfeld hervor. Er berichtete über Neuerungen im Feuerwehrwesen.
Von den Fraktionen SPÖ und ÖVP wurde ein Betrag zur Finanzierung von Einsatzhelmen übergeben.

Text und Foto: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • IMG_5975
  • IMG_5976
  • IMG_5978
  • IMG_5982
  • IMG_5984
  • IMG_5995
  • IMG_5996
  • IMG_5999