117. Jahresmitgliederversammlung der FF Wiesenfeld
- Details
- Erstellt: Sonntag, 06. Januar 2019 18:16
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2504
Die 117. Jahresmitgliederversammlung der FF Wiesenfeld fand am 06.01.2019 im Gasthaus Bekier statt. Eine durchaus positive Bilanz konnte dabei gezogen werden.
Kdt BR Herbert Kimeswenger konnte zahlreiche Ehrengäste: Bgm Johann Gastegger, VzBgm Helmut Fischer, GGR Gerhard Jun, GGR Christine Lechner, GR Arno Schönthaler, KI Robert Millecker, ASBÖ Chefin Claudia Veith, sowie die Vertreter der Feuerwehren VI August Hollerer, Johannes Karner und Siegfried Weissenböck begrüßen.
Verwalter Rudolf Berger brachte einen erfreulichen Kassabericht für 2018. Nach den überaus sehr positiven Berichten der Sachbearbeiter brachte Kommandant-stellvertreter Planer Werner den Tätigkeitsbericht 2018.
Die Wehr rückte zu 2 Brandeinsätzen und 38 technischen Einsätzen aus. Dabei wurden 243 Mitglieder eingesetzt und 283 Stunden geleistet.
Gesamt wurden im Jahr 2018 14.810 Stunden aufgewendet.
Mitgliederstand per 31.12.2018 - 89 Mitglieder
69 Aktive
12 Jugend
8 Reserve
Kdt BR Herbert Kimeswenger bedankte sich bei den Mitgliedern sowie deren Angehörigen für die Unterstützung. Bei den Organisationen wie: Polizei, Rettung, Nachbarwehren sowie der Gemeinde für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt wurden:
PFM Patrice Daxbeck
PFM Maximilian Gansch
PFM Florian Schneider
PFM Lukas Steinacher
PFM Martin Vidovic
Beförderungen:
Feuerwehrmann:
Patrice Daxbeck
Maximilian Gansch
Jakob Schoisengeyer
Lukas Steinacher
Martin Vidovic
Oberfeuerwehrmann:
Thomas Mosbacher
Hauptfeuerwehrmann:
Jörg Berger
Hauptlöschmeister
Markus Veith
Neuaufnahmen der Feuerwehrjugend:
Fabian Posch
Katharina Praschl
Ehrungen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
40 Jahre: Johann Berger
50 Jahre: Josef Freilinger, Johann Urfahrer
Bürgermeister Johann Gastegger dankte den Mitgliedern der Feuerwehr Wiesenfeld für ihren Einsatzwillen, der tollen Zusammenhalt innerhalb der Wehr und für das Wirken (14.810 Stunden) in der Gemeinde zum Wohle, Schutz und zur Sicherheit der Bevölkerung. Zu den Höhepunkten im Jahr 2018 zählte neben dem Ankauf eines Vorausrüstfahrzeuges für die Feuerwehr, das 20-Jahr-Jubiläums der Feuerwehrjugend. Er lobte die vorbildliche Jugendarbeit, da der Nachwuchs in der Wehr nur aus der Jugend kommt.
Als Vertreter des Bezirks- bzw Abschnittsfeuerwehrkommandos brachten VI August Hollerer sowie Unterabschnittskommandant Johannes Karner Änderungen und Neuerungen im Feuerwehrwesen. Sie dankten für die Arbeit auf Abschnitts- und Bezirksebene durch die Funktionäre aus den Reihen der Feuerwehr Wiesenfeld und hoben die tolle Zusammenarbeit sowie die ausgezeichnete Jugendarbeit der FF Wiesenfeld hervor.
Von den Fraktionen SPÖ, ÖVP und FPÖ wurde ein Betrag zur Finanzierung des Stativscheinwerfers übergeben.
Text und Foto: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld