LWDLB 2015 Gebirgsmarine wieder erfolgreich
- Details
- Erstellt: Sonntag, 23. August 2015 11:53
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2482
Von 20. bis 23. August 2015 wurde auf der Donau bei Mauternbach beim Nö. Landesbewerb wieder um die begehrten Wasserdienst-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold gekämpft. Zu bewältigen waren ca. 350m stromaufwärts durch 4 Tore und in der Strömung um einen Anlegesteg herum sowie nach der Aufnahme einer Schwimmholzes wieder stromabwärts 3 enge Gassen, zwischen denen die Zille noch zusätzlich einmal stromaufwärts und dann wieder stromabwärts zu drehen war.
Nach ihrem Landessieg 2014 errangen LM Stefanie Rotheneder von der FF Wiesenfeld und V Nina Ebner von der BTF Neuman Marktl erneut einen Riesenerfolg für eine Wasserwehr im "Hinterland": Im Bewerb Zillen-Zweier in Silber belegten die beiden den 3. Platz unter den 15 starken Teams der Meisterklasse Frauen. Im Bewerb in Bronze kostete die beiden eine Unachtsamkeit sogar den überlegenen Sieg mit fast einer halben Minute Vorsprung!
Auch im Bewerb Zillen-Einer Meisterklasse Frauen bestätigte Stefanie Rotheneder ihre anhaltende Form und fuhr mit einem weiteren 3. Platz unter 10 starken Mitbewerberinnen erneut "auf's Stockerl". Die Mühen dieser beiden Feuerwehr-Frauen in den Saisonen 2014 und 2015 haben sich belohnt gemacht: LM Stefanie Rotheneder und V Nina Ebner haben damit die Startberechtigung für den kommenden 1. Bundeswasserdienst-Leistungsbewerb am 12. September 2015 in Tulln erreicht.
Erfolgreich aus dem Bezirk Lilienfeld waren weiters:
BR Josef Freilinger, ASB Johann Rotheneder, SB Bernhard Blasl (FF Wiesenfeld), BSB Pauly Hackner, VM Michael Tomaschko, LM Bernhard und LM Armin Steindl (FF Traisen-Markt), HBM Rudolf Swatek, OFM Peter Zeisberger (FF Hohenberg), SB Hans-Peter Rotheneder, OFM Wolfgang Groiß (FF Lehenrotte).
Download Ergebnisliste
Bericht: SB Bernhard Blasl, FF Wiesenfeld
Fotos: BI Werner Planer und Johann Rothender (FF Wiesenfeld), LBD Dietmar Fahrafellner via Facebook