3 Einsätze für die FF St. Aegyd-Markt

Ein entflohener Papagei, ein Klein-LKW auf Abwegen und eine Ölspur nach einem PKW-Defekt, drei Einsätze für die FF St. Aegyd Markt.
 

  • IMG_2312
  • PICT1480
  • PICT1493

Am Montagabend den 11.05.2015 um 18:43 erhielt BR Richard Fuchs einen Anruf von einer St. Aegyderin, über einen entflogenen Papagei. Bereits nach kurzer Zeit begaben sich 4 Mann mit KLF und dem Leiteranhänger zum Einsatzort. Der Papagei welcher auf einem Baum saß, flog beim ersten Versuch ihn zu retten jedoch auf einen ca. 100 Meter entfernten Baum. Kurze Zeit später wurde ein zweiter Versuch gestartet, doch der Papagei ließ sich nicht einfangen. Mit dem Besitzer wurde vereinbart den Vogel sitzen zu lassen und den nächsten Tag abzuwarten.
Am Dienstag kehrte der Papagei von selber wieder zurück in seinen Käfig.

Zu einer Ölspur wurde die FF. St. Aegyd- Markt am 12.05. um 14:59 Uhr auf der B21 Höhe Lagerhaus gerufen. Ein PKW dessen Dieselfilter locker war, verlor auf einer Länge von ca. 150 Meter Diesel. Noch während der Einsatztätigkeiten, wurde ein Teil der Mannschaft zu einer Fahrzeugbergung zum nahegelegenen Sparparkplatz abgezogen. Ein Klein- LKW vergaß bei seinem abgestellten Fahrzeug die Feststellbremse zu betätigen und das Gefährt machte sich selbständig. Nachdem mehrerer Versuche den Bus mit einem Traktor zu bergen scheitern, wurde die FF St. Aegyd hinzugezogen und der Kastenwagen problemlos mit der Seilwinde des RLF aus seiner misslichen Lage befreit.
Anschließend konnte der Arbeiter seine Fahrt fortsetzen, das FAhrzeug blieb unbeschadet.

Eingestzte Kräfte an beiden Tagen:
FF St. Aegyd:
     KDO-A
     KLF-A
     RLF-A
     Leiteranhänger
mit 9 Mann

Text: LM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt
Fotos: FF St. Aegyd/Markt

  • IMG_2306
  • PICT1484
  • PICT1496
  • PICT1498