PKW nach Unfall auf ÖBB-Gleisen
- Details
- Erstellt: Dienstag, 14. Juli 2015 15:17
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2613
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 14. Juli 2015 gegen Mittags in Schrambach Gemeindegebiet Lilienfeld. Ein PKW-Lenker aus Hohenberg kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Renault ins Schleudern, der PKW kam nach einem Überschlag mit den drei Insassen auf den Schienen der Traisentalbahn zu stehen.
Der PKW schleuderte aus ungeklärter Ursache über den Wiesenstreifen zwischen B20 und Bahnstrecke und kam, nachdem er an einen Felsen prallte und sich überschlug auf den Rädern auf den Schienen zu stehen. Anrainer, die den Unfall beobachteten, alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Auch die ÖBB wurden verständigt da das Unfallwrack die Bahnlinie zwischen Schrambach und Freiland blockierte und diese für den Bahnverkehr gesperrt werden musste. Die drei verletzten Personen, darunter ein 7-jähriges Mädchen, konnten sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und wurden vom Team des NAW Lilienfeld Erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Voralpenklinikum Lilienfeld zur weiteren Abklärung eingeliefert.
Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge von der Freiwilligen Feuerwehr Schrambach von den Gleisen gezogen und gesichert abgestellt.
Foto: Dodo Meierhofer, Stamberg News & Pictures
Text: OBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld