PKW lag nach VU auf der Seite
- Details
- Erstellt: Sonntag, 10. Januar 2016 19:23
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2108
Am 10. Jänner 2016 um 09:23 Uhr wurde die FF-Wiesenfeld zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in den Wiesenbach alarmiert. Der aus dem Schindeltal stammende PKW-Lenker kam auf der Wiesenbachstraße vermutlich auf Grund der glatten Fahrbahn rechts von der Straße ab, fuhr auf einen Hügel, stürzte mit seinem PKW auf die Straße und kam seitlich zum Liegen. Nachkommende Personen halfen dem Lenker und seiner Gattin über die Heckklappe aus dem Fahrzeug.
Beide blieben unverletzt. Beim Eintreffen mit TLF 4000 wurde nach der Lageerkundung die Unfallstelle abgesichert, das Fahrzeug mittels Seilwinde aufgestellt. Dabei wurde der verunfallte PKW mit der Seilwinde vom Fahrzeug der Firma EuroTV, das am Unfallort anwesend war, gesichert. Die vom Fahrzeug auf die Straße ausgelaufene Betriebsflüssigkeit wurde mit Bindemittel aufgenommen, die Straße gereinigt und das Fahrzeug auf einem gesicherten Platz abgestellt.
Die Straße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Durch die Polizei wurde die Straßenmeisterei über die Verunreinigung verständigt.
Text und Fotos: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld