Schwerer VU vorm Haus der BTF Neuman Marktl
- Details
- Erstellt: Freitag, 15. Juli 2016 18:54
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2623
Am 15.07.2016 um 11:18 Uhr wurde die BTF Neuman Marktl mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der B 20 Kreuzung beim BTF Haus Marktl alarmiert - ein Firmeneigener PKW wollte vom Firmengelände auf die B20 einbiegen und touchierte mit einem 2. PKW.
Die Besatzung eines zufällig vorbei kommenden Rettungsfahrzeuges leistete, trotz Notfallpatienten an Board, Erste Hilfe und wies die weiteren Einsatzkräfte, ein weiteres zufälliges vorbeikommendes Fahrzeug des Rettungsdienstes und die unmittelbar am Einsatzort beheimatete BTF Neuman Marktl ein bevor es ihren eigenen Einsatz fortsetzen konnte.
Während die Rettungsdienste die beiden Unfallopfer betreuten sperrte die BTF Neuman Marktl die Bundesstraße 20 und leitete, in Absprache mit der Polizei, den PKW Verkehr über das Firmengelände um. LKW`s mussten die Sperre abwarten.
Nachdem die beiden Unfallopfer mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Voralpenklinikum Lilienfeld eingeliefert wurden, konnte die BTF Neuman Marktl die ausgeflossenen Betriebsmittel binden, die Fahrzeuge gesichert am Parkplatz der Fa. Neuman abstellen und, gemeinsam mit Mitarbeitern der Straßenverwaltung, die Fahrbahnen freimachen.
Die B20 musste für rund eine Stunde gesperrt und umgeleitet werden.
Im Einsatz standen:
BTF Neuman Marktl mit 2 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern
Polizei Lilienfeld mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann
RK Lilienfeld und ASB St. Veit/Gölsen
Straßenmeisterei Lilienfeld
Fotos: HBI Johann Weiß, BTF Neuman Marktl