Fahrzeugüberschlag bei Verkehrsunfall
- Details
- Erstellt: Donnerstag, 22. September 2016 20:03
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 1367
Am Donnerstag den 22. September um 12:43 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die B21 dem Gscheid alarmiert. Ein St. Aegyder Pkw Lenker fuhr von Mariazell kommend in Richtung St. Aegyd und wollte am Gscheid auf ein Anwesen abbiegen. Ein ihm folgender Lenker aus dem Bezirk Leoben dürfte das Bremsmanöver des St. Aegyder übersehen haben und verriss das Lenkrad.
Er fuhr auf die Schräge einer Leitplanke auf, hob kurz ab und schlitterte einige Meter auf der Leitschiene dahin, ehe sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.
Beim Eintreffen der FF St. Aegyd waren bereits die Polizei St. Aegyd und der Straßendienst Niederösterreich vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und leisteten Erste Hilfe.
Der auf dem Dach liegende Mercedes wurde mittels Seilwinde vom RLF-A aufgestellt, auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt. Der zweite Pkw wurde mittels Abschleppanhänger vom Unfallort verbracht und in St. Aegyd abgestellt.
Glücklicherweise wurde lediglich der Mann aus dem Bezirk Leoben leicht verletzt, vom RK Traisental erstversorgt und abtransportiert. Die beiden andern Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
Eingesetzte Kräfte:
FF St. Aegyd-Markt, 2 Fahrzeug und 8 Mann
Polizei St. Aegyd, 1 Fahrzeug 2 Mann
RK Traisental, 1 Fahrzeug 2 Mann
Strassendienst NÖ, 1 Fahrzeug 3 Mann
Text und Foto: OBI Gruber Bernhard, FF St. Aegyd Markt