VU B 18

Am 04.03.2017 um 11:14 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld und St.Veit zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Gölsentalstraße Nähe FF_Haus alarmiert. Die FF Wiesenfeld rückte mit TLF und KLF zum Einsatzort aus. Die Polizei und der Notarzt waren bereits vor Ort, die verletzten Personen durch die Rettung aus dem PKW befreit und durch den Notarzt versorgt.

  • VU B18 0002
  • VU B18 0012

Ein PKW-Lenker aus Baden kam aus ungeklärter Ursache aus Richtung St. Veit kommend auf die linke Straßenseite und krachte in das entgegenkommende Fahrzeug. Die Lenkerin und deren Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.
Nach der Absicherung und Erkundung der Unfallstelle wurde die Versorgung der Verletzten unterstützt. Nach Abtransport der Verletzten und Freigabe der Unfallfahrzeuge durch die Polizei wurden diese unter Mithilfe der FF-St.Veit neben der Straße gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Straße von den Fahrzeugteilen befreit, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und gereinigt. Die B 18 wurde bis zum Ende des Einsatzes in beiden Richtungen gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wiesenfeld mit TLFA, KLFA und 19 Mann
FF St. Veit mit TLFA mit 7 Mann
NEF und ASB St.Veit
Polizei

Text und Foto: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • VU B18 0006
  • VU B18 0007