23-jähriger Erntehelfer mit Muli abgestürzt - tot

Am Abend des 26. August kam es im Lilienfelder Ortsteil Marktl zu einem tödlichen Arbeitsunfall! Ein 23-jähriger polnischer Erntehelfer rutsche mit seinem Muli ab, überschlug sich und wurde von seinem Gefährt erdrückt.

Die Feuerwehren BTF Neuman Marktl, FF Lilienfeld und FF Schrambach wurden um 21.07 Uhr zu einem T2 "Person in Notlage" alarmiert, ein Erntehelfer aus Polen geriet aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen, überschlug sich und wurde unter seinem Fahrzeug eingeklemmt!
Weitere Arbeiter, darunter sein Vater und sein Bruder versuchten ihn zu reanimieren, weder ihnen noch dem alarmierten Notarzt gelang dies.
Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten das Unfallfahrzeug und stellten eine gesicherte Anfahrt für nachfolgende Kräfte wie Polizei, Bestattung und Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes über die enge verwinkelte Zufahrtsstraße sicher.

Da die Unfallstelle seitens der Polizei über die Nachstunden zur Unfallerhebung gesperrt wurde, diese noch nicht abgeschlossen sind und aus Gründen der Pietät gegenüber dem Verstorbenen sind keine Fotos verfügbar - wir bitten um Verständnis.

Im Einsatz standen:
BTF Neuman Marktl
FF Lilienfeld
FF Schrambach
mit gesamt 35 Mitgliedern und 6 Fahrzeugen
Polizei
NEF Lilienfeld
RK Lilienfeld
KIT des RK Lilienfeld
Bestattung Kessler