Verkehrsunfall Rainfeld

Am 09.04.2019, um 06:51h wurde die FF Rainfeld zu einem Verkehrsunfall auf die B18 in Richtung St. Veit alarmiert.
Zwischen der Kreuzung-B18/Pfenningbach und der Gölsen-Brücke (Felberer Brücke) kam es zu einer Kollision zweier PKW´s. Dabei landete einer der Wagen im Straßengraben, der Zweite kam auf der Straße zu stehen.

  • IMG_3139
  • IMG_3144

Beim Eintreffen vom Tanklöschfahrzeug Rainfeld, wurden zwei verunfallte Personen bereits von der Rettung versorgt. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und mit der Bergung der beiden PKW´s begonnen.
Der SUV im Straßengraben war bis auf einen kaputten Reifen noch fahrtauglich. Somit wurde nur das Reserverad montiert und der Fahrer konnte die Fahrt selbstständig bis zur nächsten Werkstatt fortsetzen.
Anders das zweite Fahrzeug, hier war auf der rechten Seite die Achse des Vorderrades gebrochen und der Wagen somit nicht mehr fahrbereit.
Mittels Rangierroller wurde der Citroen bewegungsfähig gemacht und anschließend an einem Platz in unmittelbarer Nähe verbracht und sicher abgestellt.
Durch einen geringen Flüssigkeitsaustritt am Wagen, wurde anschließend die Fahrbahn mit Bioversal und Wasser noch gereinigt.

Die Bundesstraße 18 war für die Dauer der Fahrzeugbergung von der anwesenden Polizei komplett gesperrt.

Text: V Ing. Christian Ulreich, FF Rainfeld
Fotos: FF Rainfeld

  • IMG_3140
  • IMG_3146