VU mit 3 beteiligten Fahrzeugen in Rotheau
- Details
- Erstellt: Montag, 14. Oktober 2019 14:02
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 3256
Am 14.10. um 15:17 Uhr wurde die FF Rotheau zu einem VU mit einer eingeklemmten Person (T2) alarmiert, zusätzliche Info: PKW gegen LKW. Bei eintreffen des HLF erkundete die Gruppenkommandantin die Lage und führte die Absprache mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst durch.
Es stellte sich heraus, das es sich um einen Kleintransporter und zwei PKW handelte. Kurz darauf traf der Einsatzleiter und die Exekutive ein. Betreffend des Alarmplans wurden auch die Feuerwehren Eschenau, Traisen Markt und Wiesenfeld alarmiert. Der Einsatz der FF Wiesenfeld war nicht mehr notwendig und sie wurde unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort storniert. Die B20 musste während der Rettungs- und Bergearbeiten durch die Exekutive zur Gänze gesperrt werden. Nach dem die verletzte Person vom Notarzt versorgt wurde erfolgte der Transport ins Krankenhaus durch den Rettungsdienst.
Im Anschluss wurden die Fahrzeuge geborgen und sicher abgestellt. Die Straße konnte nach einer Reinigung durch die Polizei für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Im Einsatz standen:
Rotheau mit HLF2, KLF, KDO und Abschleppachse
Traisen Markt: TLFA4000, RLFA, VF und Abschleppachse
Eschenau: TLFA4000, KDOF
Wiesenfeld: HLF1
Gesamt 26. Feuerwehrmitglieder
Rettung
Polizei
Foto und Text: OBI Hermann Sochorec, FF Rotheau