Verkehrsunfall in der Taverne
- Details
- Erstellt: Samstag, 22. August 2020 18:17
- Geschrieben von Manfred Kozmich
- Zugriffe: 8437
Am Samstag den 22.08.2020 um 14:02 wurde die Feuerwehr Freiland zu einer Fahrzeugbergung alarmiert, mit der Info: Fahrzeug im Bach.
Eine 41 Jährige Hohenbergerin, lenkte gegen 13.57 Uhr ihren Pkw auf der LB 20 in Fahrtrichtung Lilienfeld. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr Sohn. Zur selben Zeit lenkte ein Hofstettner mit 2 anderen Insassen,seinen Pkw auf der LB 20 von Lilienfeld kommend in Fahrtrichtung Freiland.
Auf Grund einer Unachtsamkeit kam die Hohenbergerin auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Pkw des Hoffstettners. Dadurch wurde der Pkw gegen ein auf Höhe Strkm. 27,4 stehendes Verkehrszeichen geschleudert, nachdem er sich noch gedreht hatte. Die Hohenbergerin leitete noch eine Notbremsung ein und prallte auf einen Betonpoller. Dadurch wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert und streifte mit der Fahrzeughinterseite, Kofferraumbereich, das Brückengeländer und fiel in weiterer Folge über das Geländer in das trockene Bachbett der Traisen, wo es seitlich auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Sie und ihr Sohn konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.
Durch Zeugen wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und hielt der Verkehr selbständig an der Unfallörtlichkeit an.
Die Versorgung der Verletzten wurde durch den Notarzt Lilienfeld sowie RD Lilienfeld durchgeführt.
Die Bergung der beiden Fahrzeuge wurde von der Feuerwehr Freiland durchgeführt und sicher abgestellt.
Durch die Bergungsarbeiten war der Verkehr auf der LB 20 nur leicht beeinträchtig.
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Freiland 7 Mann 2 Fahrzeuge
Polizei 2 Mann 1 Fahrzeug
Rettung 4 Mann 2 Fahrzeuge
Foto und Text EBI Kozmich Manfred FF Freiland