PKW gegen Baum auf der L5220 in Steubach
- Details
- Erstellt: Freitag, 06. August 2021 17:06
- Geschrieben von Natascha Sochorec
- Zugriffe: 1613
Am 05. August 2021 um 21:15 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Eschenau, Rotheau und Traisen Markt zu einem Verkehrsunfall T2 mit einer eingeklemmter Person alarmiert. Der Einsatzort wurde laut Alarmierung an der L5220 in Richtung Plambach angegeben.
Nach kurzer Erkundung durch die FF Eschenau zeigte sich folgende Lage: Ein Fahrzeuglenker kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr quer über eine Böschung und knallte gegen einen Baum. Der Einsatzleiter stellte fest, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand.
Daraufhin wurde die Personensuche gestartet. Mehrere Trupps der FF Eschenau und FF Rotheau suchten an der Einsatzstelle und entlang des Steubaches und das unwegsame Gelände ab. Nach der rund einstündigen Suche konnte die Exekutive Entwarnung geben und informierte, dass der Unfalllenker bereits ins Krankenhaus verbracht wurde.
Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug von der FF Eschenau und FF Traisen Markt mittels Seilwinde geborgen und sicher abgestellt.
Ein Mitglied der FF Eschenau wurde vom Rettungsdienst wegen Kreislaufproblemen erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise konnte der Kamerad bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden.
Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz:
Feuerwehr Eschenau: TLF, KLF, KDO und Abschleppachse mit 17 Mitgliedern
Feuerwehr Rotheau: HLF2, KLF, KDO mit 14 Mitgliedern
Feuerwehr Traisen Markt: RLF mit 7 Mitgliedern
Exekutive und Rettungsdienst
Text und Foto: ASB Natascha Sochorec (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld
Fotos: Alfred Pirker, FF Eschenau