Ablöse für die Mannschaft in Mazedonien

Gestern am 7. August wurde die Ablöse für den in Nordmazedonien tätigen Einsatztrupp der FF Ramsau durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Anton Weiss verabschiedet, noch am Abend haben sie vom Flughafen Schwechat aus den Flug nach Nordmazedonien antreten. Danach erfolgte eine rund 260 kilometerlange Autofahrt in das Einsatzgebiet.

  • 20210807_163637

Die Mannschaft, unter der Führung von FKDT HBI Michael Berger, besteht weiters aus den Kameraden Stefan Gelles, Bernhard Brandl, Matthias Stocker und Reinhard Steinacher.
In Nordmazedonien lösen sie die eingesetzten Kräfte der FF Ramsau ab, die gestern kurz in telefonischer Verbindung mit der FF Ramsau standen. Allein gestern mussten sie dreimal den Rückzug antreten da die Bekämpfung der riesigen Feuer zu gefährlich wurde.
Die abgelösten Kameraden werden mit dem Flugzeug die Heimreise antreten und bereits am Vormittag in Ramsau eintreffen.

Ebenfalls am Weg nach Nordmazedonien ist Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Weiss, er ist mit einer Delegation unter der Führung von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner in das Einsatzgebiet unterwegs um sich vor Ort ein Lagebild zu machen um die weiteren Einsatzmaßnahmen bzw. weitere Ablöse Mannschaften planen zu können. Diese Delegation wird am Dienstag wieder zurückerwartet.

weitere Infos zum laufenden Einsatz und viele Fotos:
https://www.noe122.at/
https://www.facebook.com/noe122.at/

Text: VR Ernst Hofstetter und EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld
Foto: VR Ernst Hofstetter, BFKDO Lilienfeld

  • 20210807_163637