Fahrzeugbergung auf der B20 Höhe BFT Marktl

Am Donnerstag, den 16. September 2021 wurde die BTF Neuman Marktl zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Bereits dem Alarmierungstext war zu entnehmen, dass sich das Unfallfahrzeug im Graben direkt vor dem Gelände der BTF befindet. Umgehend rückten erste Erkundungstrupps hinter das Gebäude der Betriebsfeuerwehr aus und fanden folgende Lage vor:

  • Foto2

Ein PKW stand im Graben vor dem BTF Haus, ein weiteres Fahrzeug befand sich auf der Bundesstraße 20, beide Lenker waren unverletzt.

Die Lenkerin des blauen Fahrzeuges konnte einen Zusammenstoß mit dem BTF Haus verhindern. Sowohl an beiden Fahrzeugen, wie auch an der Fassade des Gebäudes der Betriebsfeuerwehr Neuman Marktl entstanden Schäden. Nach Absprache mit der Fahrzeugbesitzerin und der Exekutive entschied sich der Einsatzleiter, den noch fahrtüchtige blauen PKW aus dem Graben zu fahren. Dies wurde durch ein Mitglied der BTF Neuman Marktl durchgeführt. Anschließend wurde das Fahrzeug sicher abgestellt. Der Lenker, des auf der Bundesstraße 20 zum Stehen gekommenen PKWs, setzte die Fahrt selbst fort. Die Mitglieder der BTF Neuman Marktl standen rund 30 Minuten im Einsatz.

Im Einsatz:

Betriebsfeuerwehr Neuman, Marktl: 1 Fahrzeug und 11 Mitgliedern
Exekutive


Text und Foto: ASB Patrick Zöchling (Presse 1/11), AFKDO Hainfeld


  • Foto1
  • Foto3