Einsatzreiche Tage mit 3 Verkehrsunfällen
- Details
- Erstellt: Sonntag, 20. August 2023 09:41
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 3383
Gleich zu drei Verkehrsunfällen in wenigen Tagen mussten die FF Wienerbruck und die FW Annaberg ausrücken. Ein Motorradunfall und zwei PKW Unfälle mussten abgearbeitet werden. In zwei Fällen blieben die Beteiligten unverletzt.
Am Donnerstag, dem 17.08.23 wurden die FF Wienerbruck und FW Annaberg zur Mittagszeit zu einem Motorradunfall alarmiert. Auf der B28 in der Franzlbauern Reith kam ein Motorradfahrer zu Sturz und das Motorrad blieb in der Leitschiene stecken. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Um das Motorrad aus der ungünstigen Lage über einer hohen Steinschlichtung zu befreien, wurde es mittels der Seilwinde gesichert, die Leitschiene demontiert und von der Fahrbahn entfernt.
Am Samstag, dem 19. August wurden die FF Wienerbruck und FW Annaberg erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gegen 10:30 geriet ein Fahrzeug auf der B20 im Bereich des Pfarrbodenparkplatzes ins Schleudern und fuhr frontal gegen die Steinschlichtung der Kurve. Die Insassen blieben unverletzt.
Am darauffolgenden Tag, dem 20.08. wurde die Feuerwehr erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Alarmierung wurde kurz vor 7:00 Uhr in der Früh abgesetzt. Ein Pickup geriet am Joachimsberg in Fahrtrichtung Lassingtal von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Unfall wurde aufgrund des unübersichtlichen Unfallortes erst nach ein paar Stunden bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Verletzte bereits befreit und in den Händen der Notärztin. Der Lenker wurde mit der Rettung ins LKH St.Pölten zur weiteren Behandlung gebracht. Die Feuerwehr barg das Unfallfahrzeug und stellte es nahegelegen ab.
Text und Foto: Bernhard Hinteregger, FF Wienerbruck