Werkstattbrand in Rohrbach - Alarmstufe B3
- Details
- Erstellt: Freitag, 21. Juni 2024 21:20
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 8599
Am Freitag, dem 21. Juni 2024, kam es kurz vor 19:00 Uhr zu einem Brand in einer Werkstatt eines Transportunternehmens. 5 Wehren konnten den Brand schnell löschen und damit Schlimmeres verhindern.
Um 18:57 Uhr wurden 5 Wehren des Feuerwehrabschnittes Hainfeld zu einem "B3 Gewerbebetrieb" alarmiert. Ein LKW in der Werkstätte eines Transportunternehmens geriet aus bisher unbekannten Gründen in Brand. Anwesende Mitarbeiter alarmierten die Einsatzkräfte, die binnen weniger Minuten am Einsatzort eintrafen. Schon von Weitem war die Rauchsäule über dem Gebäude sichtbar, die Lichtkuppeln des Gebäudes waren bei der Anfahrt der Einsatzkräfte bereits geborsten.
Bereits der erste Atemschutztrupp, der zum Innenangriff durch eine Tür vorging, konnte den Brand des LKW`s unter Kontrolle bringen. Durch weitere Atemschutztrupps wurden anschließend Glutnester im Inneren der Werkstatt abgelöscht.
Nachdem das Einfahrtstor und das Gebäude abgesichert waren, wurde der LKW ins Freie gezogen, um das Wrack auf weitere Glutnester untersuchen zu können.
Anmerkung: Alle Fotos sind mit Genehmigung der Geschäftsleitung veröffentlicht!
Im Einsatz standen:
FF Rohrbach
FF Rainfeld
FF Hainfeld
FF St. Veit/Gölsen
FF Ramsau
BFKDO LF/Presse 11
mit gesamt 96 Mitgliedern und 15 Fahrzeugen
Rettungsdienst
Polizei
Text und Foto: BSB EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld