Verkehrsunfall in Kaumberg, PKW prallt gegen Brückengeländer
- Details
- Erstellt: Donnerstag, 14. November 2024 22:20
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 417
Am Donnerstag dem 14. November 2024 kurz nach 16:00 Uhr heulten in Kaumberg die Sirenen. Auf der Höhe der Firma Lunzer kam es zu einem spektakulären Unfall: Eine 77-jährige Frau krachte mit ihrem Fahrzeug gegen das Brückengeländer des Radweges.
Augenzeugen berichteten, dass die Fahrerin in der Rechtskurve die Kontrolle verlor, fast frontal mit einem LKW kollidierte und schließlich mit Wucht gegen das Geländer prallte. Der Aufprall war so stark, dass ein Segment des Geländers herausgerissen wurde und das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam.
Passanten und Arbeiter der Firma Lunzer eilten der Pensionistin sofort zu Hilfe und setzen umgehend die Rettungskette in Gang.
Das ersteintreffende Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 2) erkundete die Lage vor Ort. Entgegen der ersten Annahmen laut Alarmierung, war die Frau nicht im Fahrzeug eingeklemmt; die Fahrertür war jedoch durch den Aufprall so verzogen, dass sie sich nicht öffnen ließ, weshalb die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hainfeld auf der Anfahrt storniert werden konnte. Gemeinsam mit den Rettungskräften des Roten Kreuzes Hainfeld wurde die Frau so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug befreit. Die Notärztin des eingetroffenen Notarzthubschraubers übernahm die medizinische Erstversorgung.
Die Unfallstelle war durch ausgetretene Betriebsmittel stark verunreinigt.
Im Einsatz stand die FF Kaumberg mit dem HLF 2 und 7 Mitglieder
in Bereitschaft im FF Haus stand das TLF 4000 mit 7 Mann
Text und Foto: EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg