Schwerer VU zwischen Kaumberg und Altenmarkt
- Details
- Erstellt: Samstag, 21. September 2013 08:48
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 1762
Samstagabend, kurz vor 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren Altenmarkt und Kaumberg, mehrere Rettungsfahrzeuge, NAH Christopherus 3 und die Exekutive zu einem Verkehrsunfall auf der B 18 im Gemeindegebiet von Altenmarkt gerufen. Kurz nach der Eisenbahnunterführung Richtung Kaumberg kollidierten zwei PKW seitlich. Bei dem Zusammenstoß wurden in dem einem PKW, der von einem jungem Kaumberger Feuerwehrkameraden gelenkt wurde, er und seine Beifahrerin verletzt.
Im zweiten PKW wurde ein Mann eingeklemmt. Er konnte von den Feuerwehrkräften mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle drei Unfallbeteiligten mussten in Krankenhäuser transportiert werden.
Ersthelferin Simone H. blieb am Unfallort stehen, setzte den Notruf ab und versuchte so gut wie Möglich zu helfen. „Ich dachte immer wenn ich zu einem Unfall komme kann ich das nicht, aber man tut was zu tun ist“ berichtet die couragierte Helferin und ärgert sich über andere Passanten. Viele wären einfach nicht stehen geblieben oder wenn dann nur zum zuschauen.
Text und Fotos: VI Walter Halbwax, FF Kaumberg