Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Furthof

Am Dienstag den 14.10.2014 kurz vor 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenberg zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen alarmiert. Eine Lenkerin aus Hohenberg wollte in Furthof von der B 214 nach links in die Rastalstraße einbiegen, musste jedoch einen entgegenkommenden LKW abwarten.

  • PA140003
  • PA140008

Ein hinter ihr fahrender Lenker aus St.Aegyd, welcher mit seiner Gattin unterwegs war, dürfte das stehende Fahrzeug der Hohenbergerin übersehen haben und krachte ungebremst in das Heck ihres Fahrzeuges. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PWK der Hohenberger Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei der Wagen auch noch einen entgegenkommenden Betonmischwagen touchierte. Die Hohenbergerin, sowie das St. Aegyder Ehepaar erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei wurden durch das RK Traisental erstversorgt und in das
Landesklinikum Voralpen Lilienfeld eingeliefert. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Die FF Hohenberg beseitigte die ausgetretenen Betriebsmittel und nahm die Bergung der schwer beschädigten Unfallfahrzeuge vor. Die Unfallstelle wurde für die Dauer des Einsatzes durch Beamte der Polizeiinspektion St.Aegyd und Türnitz abgesichert und abgesperrt. Bedienstete der Strassenmeisterei Lilienfeld sowie die FF Hohenberg reinigten die Fahrbahn.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hohenberg 10 Mitglieder RLFA, KDOF, LFA
RK Traisental 5 Sanitäter 1 RTW, 1 KTW
PI St.Aegyd, Türnitz 4 Beamte 2 Fahrzeuge
Strassenmeisterei Lilienfeld 2 Bedienstete 1 Fahrzeug

Text und Fotos: OBI Siegfried Warta, FF Hohenberg

  • PA140006
  • PA140007
  • PA140009