Verkehrsunfall in den Morgenstunden in Dickenau

Die Feuerwehren Türnitz und Lehenrotte wurden am Samstag dem 22. Nov. 2014 um 06:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Dickenau alarmiert, am Einsatzort stellte sich jedoch heraus dass zum Glück keine Person eingeklemmt war, die verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt.

  • DSC_0167
  • DSC_0169

Eine 19-jährige Türnitzerin wollte zur Arbeit nach St. Pölten fahren als sie kurz nach Dickenau, wahrscheinlich aufgrund Sekundenschlafes, ins Schleudern geriet und in weiterer Folge über eine Böschung und ohne sich zu Überschlagen über eine Wiese schlitterte. Bei Eintreffen der Feuerwehren wurde die junge Frau bereits vom RK Türnitz betreut und konnte mit relativ geringen Verletzungen ins Voralpenklinikum Lilienfeld verbracht werden. Da keine Betriebsmittel ausflossen und auch sonst nur Sachschaden entstand, musste die Feuerwehr lediglich das Fahrzeug von der Wiese bergen und gesichert neben der B20 für den Abtransport abstellen.
Detail an Rande: Beim RK Türnitz versah an diesem Tag der Freund der Unfalllenkerin Dienst und wurde somit zum Unfall seiner eigenen Freundin alarmiert.

Im Einsatz standen:
FF Türnitz mit HLF2, TLFA-4000 und 18 Mann
FF Lehenrotte mit TLFA-4000, KLFA und 18 Mitglieder
RK Türnitz mit einem RTW und 2 Sanitätern
Polizei mit 2 PKW und 3 Beamten

Foto: Hubert Grössbacher (im Auftrag der Feuerwehren)

  • DSC_0165
  • DSC_0166
  • DSC_0168