Fahrzeugbergung B20 mit anschließenden Crash mit Feuerwehrauto
- Details
- Erstellt: Montag, 15. Dezember 2014 17:40
- Geschrieben von Manfred Kozmich
- Zugriffe: 2112
Zu einer Fahrzeugbergung auf der B20 wurde die Feuerwehr Freiland am Montag den 15.12.2014 um 14:53 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus das es nicht mehr um das Einsatzgebiet von Freiland handelte und somit wurde der Kommandant telefonisch darüber verständigt das die Feuerwehr Freiland den Einsatz durchführt.
Eine Pensionierte Türnitzerin die Richtung Freiland unterwegs war kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, Gehsteig wo sie auf die Mauer der Böschung auffuhr. Zum Glück überschlug sich der PKW nicht sondern landete wieder auf die vier Reifen und blieb auf ihrer Fahrbahn in der Leitschiene hängen. Die Autolenkerin blieb zum Unverletzt und am Wagen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die ausgeronnenen Betriebsmittel und Teile wurden von der Straßenmeisterei und der Feuerwehr gebunden und eingesammelt. Der Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Als die Feuerwehr Freiland fertig war und nach Lehenrotte fuhr um umzudrehen, kam es auf der Höhe beim Sägewerk zum nächsten Unfall. Als die Feuerwehr gerade den Abbiegevorgang zum Sägewerk begann wurden sie von einer jungen Fahrzeuglenkerin überholt und es kam zu einer Berührung. Die Polizei hatte zum Glück nicht mehr weit zu fahren und es wurde von den Fahrern Vorort gleich ein Alkoholtest gemacht der negativ verlief. Nach der Aufnahme der Beteiligten von der Polizei rückte die Feuerwehr wieder ein.
Im Einsatz standen: Feuerwehr Freiland 1 Fahrzeug 3 Mann
Straßenmeisterei 2 Fahrzeuge 4 Mann
Polizei 2 Fahrzeuge 2 Mann
Text und Fotos: BI Manfred Kozmich (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld