FF Hohenberg bei mehreren Einsätzen gefordert
- Details
- Erstellt: Dienstag, 30. Dezember 2014 13:03
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2301
Nach den Schneefällen in den letzten Tagen wurden auch die Mitglieder der Feuerwehr Hohenberg bei mehreren Einsätzen gefordert. Ein abgerutschter Tankwagen, zwei beschädigte Fahrzeuge nach einem VU am Ochsattel, ein weiterer Unfall am Ochsattel forderte eine leicht verletzte Person und ein PKW blieb im Schnee stecken.
Am vergangen Freitag krachte am Ochsattel ein junger Wiener mit seinem Fahrzeug in den PKW eines griechischen Studenten. Fazit zwei schwer beschädigte Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Sonntag Nachts war der Einsatzort abermals am Ochsattel. Ein Wiener Lenker verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW. In einer Linkskurve krachte er mit seinem Fahrzeug über eine steile Böschung. Der Wiener erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der komplett demolierte PKW musste mit dem Ladekran des Versorgungsfahrzeuges geborgen werden.
Am Montag 29.12 musste das Fahrzeug eines Hohenbergers geborgen werden. Dieser geriet nachdem er einem entgegenkommenden Fahrzeug auswich in eine Schneewand, woraus er seinen Wagen nicht mehr selber befreien konnte. Ein weiterer Einsatz folgte am Dienstag den 30.Dezember. Gegen Mittag wurde die FF Hohenberg zu einer LKW Bergung in das Andersbachtal gerufen. Ein Tankwagen welcher mit 4000 Liter Heizöl beladen war, geriet nach einem Ausweichmanöver von der schmalen Fahrbahn ab, wobei er im Morast versank. Das Tankfahrzeug wurde mit der Seilwinde des RLFA gegen das Umkippen gesichert und mit der Seilwinde des Versorgungsfahrzeuges Unimog aus dem Schlamm geborgen. Der Tankwagen konnte unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen.
Fotos:Heindl C., Riegler C., Warta S.. alle FF Hohenberg
Text: OBI Siegfried Warta, FF Hohenberg