Transporter mehrmals überschlagen
- Details
- Erstellt: Mittwoch, 01. April 2015 09:41
- Geschrieben von Manfred Kozmich
- Zugriffe: 2469
Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Lilienfeld am Dienstag den 01.04.2015 um 10:36 Uhr alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war ein Mitarbeiter der Firma Netz Niederösterreich, der nach einer Reparatur am Sender Muckenkogel talwärts fuhr und aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse in einer Linkskurve den Abhang hinab rutschte.
Der 26 jährige Lenker Andreas G. hatte Glück im Unglück denn sein Transporter hat sich einige Male überschlagen, er kam allerdings glimpflich nur mit einer Beule davon. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und ein zufällig vorbei kommendes Feuerwehrauto der Landesfeuerwehrschule, welches ebenfalls zum Sender fahren wollte, anhalten und über dieses die Kameraden in Lilienfeld alarmieren.
Von der Feuerwehr Lilienfeld wurden zuerst einige Sträucher mit der Motorsäge entfernt um das Fahrzeug wieder zur Straße hinaufziehen zu können. Mittlerweile wurde auch die Feuerwehr Schrambach nachalarmiert um die Einsatzkräfte Vorort zu unterstützen. Der Transporter wurde mittels Seilwinde hinauf gezogen und anschließend an einem geeigneten Platz sicher abgestellt.
Leider kommt es an dieser Stelle immer wieder zu Unfällen.
Im Einsatz standen: Feuerwehr Lilienfeld 4 Mann 1 Fahrzeug
Feuerwehr Schrambach 6 Mann 1 Fahrzeug
Text und Fotos: BI Manfred Kozmich (Presse 2/11), AFKDO Lilienfeld