Dienstbesprechung mit LFKdt LBD Fahrafellner
- Details
- Erstellt: Dienstag, 15. April 2014 21:15
- Geschrieben von Christian Teis
- Zugriffe: 2485
Der Landesfeuerwehrkommandant sucht Kontakt zu seinen Funktionären, mit Lilienfeld wurde mittlerweile der 11. Bezirk und seine Funktionäre auf Abschnitts- und Bezirksebene besucht. Am Dienstag, den 15. April 2014 fand deshalb im FF Haus Hainfeld eine Dienstbesprechung mit ihm und den BFKdo und BFKdo Mitgliedern statt.
Seitens des BFKDO Lilienfeld war mit OBR Anton Weiss an der Spitze und mit BR Richard Fuchs, VR Ernst Hofstetter, VI Gottfried Mauerbauer und dem FJUR Dr. Peter Eigenthaler das Bezirksfeuerwehrkommando vollständig anwesend. Vom AFKDO Lilienfeld war BR Hans Gnedt präsent, BR Josef Freilinger und ABI Norbert Kühberger vom Abschnitt Hainfeld vervollständigten die Teilnehmer.
LBD Fahrafellner berichtete zu Beginn über Neuerungen und Änderungen seitens des NÖLFV. Auch die Funktionäre unseres Bezirkes konnten Ihre Anliegen und Fragen vorbringen, vieles konnte sofort beantwortet oder erledigt werden, manche Punkte werden demnächst einer Lösung zugeführt. Anregungen wurden von beiden Seiten in den Raum gestellt und werden in absehbarer Zeit umgesetzt werden. Ein weiterer Themenschwerpunkt war der Slowenieneinsatz.
Nach rund drei informativen und interessanten Stunden, und ausgesprochenen Einladungen zum Bezirksfeuerwehrtag am 21.6.2014 in Kernhof sowie dem Festakt „140 Jahre FF Hainfeld“ am 26. Oktober 2014 wurde der offizielle Teil beendet und die FF Hainfeld unter der Leitung von HBI Anton Durst lud zu einem kleinen Imbiss.
Diese Art der Dienstbesprechung hat die Nähe des Landesfeuerwehrkommandanten zu seinen Funktionären sehr deutlich aufgezeigt und soll zukünftig alle zwei Jahre stattfinden.
Text: VR Ernst Hofstetter, BFKDO Lilienfeld
Foto: OBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld